Das ganze Jahr Urlaub in den Bergen

Ganz egal zu welcher Jahreszeit ihr zu uns kommt, Urlaub in den Bergen begeistert jederzeit.

Herbst

Goldener Wanderherbst

Erleben Sie den Herbst von seiner schönsten Seite. Zu keiner Jahreszeit sonst taucht das Licht die Berge in so strahlende Farben wie im Herbst. Die Blätter der Bäume leuchten wie ein Meer aus bunten Kristallen und die Herbstsonne erzeugt eine angenehme wohlige Wärme auf der Haut. Genießen Sie die Ruhe der Natur bevor sich die Almen-Landschaft unter ihrem weißen Winterkleid versteckt und sich in ihren Ruheschlaf begibt.

Frühjahr & Sommer

Radfahren, Mountain Biken und E-Biken

Adrenalin-Junkies aber auch Genussradler und Familien, für alle ist das richtige Angebot an Radwegen vorhanden. Neben steilen Trails und Bergwegen findet man in den Kitzbüheler Alpen auch unzählige ausgebaute Rad-, Mountainbike- und E-Bike Wege. Der Kirchenwirt ist durch seine zentrale Lage in der Ferienregion der perfekte Ausgangspunkt für Ihre Rad Erlebnistour in den umliegenden Bergen. Alle Routen sind bestens ausgeschildert. Für alle E-Bike Fahrer stehen ausreichend Akkuladestationen in der gesamten Region zur Verfügung.

Für die Beste Ausrüstung für Ihre Entdeckungstour sorgen unzählige Radverleihe in der Umgebung.

Wandern & Klettern

Die Energien für den Alltag wieder aufladen und die Seele baumeln lassen. Bei ausgedehnten Wanderungen und Gipfeltouren in der einzigartigen Tiroler Bergwelt verliert sich die Hektik des Alltags. Von einfachen Familienwanderungen bis hin zu gewagten Tagestouren auf einen oder mehrere Gipfel, findet ihr in der Ferienregion Hohe Salve einfach alles was das Wanderherz begehrt. Erlebe unberührte Natur und atemberaubende Ausblicke von unzähligen Gipfeln, Glasklare Bergseen und urige Almhütten. Tauche ein in die Bergwelt und erlebe ein Gefühl von unglaublicher Ruhe und Entspannung.

Für die Kletterer unter uns bietet das Kaisergebirge mit seinen zahlreichen Kletterrouten, markanten Gipfeln und unterschiedlichen Felsformationen, unzählige Möglichkeiten um die Kletterlust so richtig ausleben zu können.

Ausflüge

Viel Spannung, Spaß und Aktion garantieren zahlreiche Ausflugsziele und Attraktionen für groß und klein.

• Eis- & Tropfsteinhöhle
  • 6 Bergerlebniswelten

in der Skiwelt Wilder Kaiser Brixental

• Drachental Wildschönau
  • Almen und Käsereien
  • Hochseilgarten & Mountaingokart St. Johann

Badespaß

Im Sommer laden euch zahlreiche Badeseen und Freischwimmbäder dazu ein, einen Sprung ins kühle Nass zu wagen und euch nach einem heißen Tag am Berg so richtig abzukühlen.
  • Ahornsee Söll
  • Badesee Salvenaland Hopfgarten
  • Moorstrandbad Kirchbichl
  • Freischwimmbad Itter
  • Kaiserbad Ellmau

Winter

Skifahren und Snowboarden

Man fühlt sich als würde man fliegen, frei wie ein Vogel dahingleiten. Nicht durch die Lüfte, aber auf den unzähligen Pisten der Skiwelt Wilder Kaiser Brixental. Unendliches Skivergnügen bei knapp 270 Pistenkilometern und über 80 der modernsten Liftanlagen weltweit.

Für ein gesichertes Skivergnügen den ganzen Winter lang, sorgen rund 1700 Schneekanonen und modernste Beschneiungstechnik.

Langlaufen

Langlaufskier anschnallen und los geht’s auf dem rund 60km langen Loipennetz der Region.

Herrliche Ausblicke auf den Wilden Kaiser und die verschneite Landschaft der Kitzbüheler Alpen machen die Ferienregion Hohe Salve und vor allem das Loipenzentrum Angerberg / Mariastein zu dem Langlaufparadies schlechthin.

Gut zu wissen

• Rund 60 km Loipennetz für Classic & Skating
  • Kunstschneeproduktion in Angerberg & Wörgl
  • Beleuchtete Nacht- & Trainingsloipen in Angerberg und Wörgl
  • Kostenlose Benützung der Loipen
  • Kostenloser Skibus direkt zu den Loipen
  • Ladestation für E-Autos am Loipenzentrum Angerberg

Schneeschuhwandern
& Skitouren gehen

Verschneite Berghänge und unberührte Winterlandschaft abseits der Pisten und Wegen erkunden. Erleben Sie unvergessliche Urlaubsmomente und tanken Sie neue Kraft für den Alltag. Eine Vielzahl an Schneeschuh-Wander-Routen und Skitouren Routen steht hier zur Auswahl und bietet für jeden das richtige Maß an Bewegung und Aktivität.

Rodeln

Sie suchen nach Bewegung, Spaß und Action abseits der Skipisten? Zahlreiche Rodelbahnen warten in den Orten Hopfgarten und Wörgl auf Sie. Nach einer entspannten Wanderung zum Start der Rodelbahn bereitet einem die Abfahrt noch mehr Spaß und Action. Urige Hütten laden nach dem Aufstieg zu einer Stärkung vor der Abfahrt ein.

In der Skiwelt Söll könnt ihr ganz einfach mit der Bergbahn hochfahren und euch dann noch mit aller Energie geladen dem Rodelvergnügen widmen.

Was gibts bei uns?

Mit unserem Genießer-Frühstücksbuffet mit regionalen Produkten, startet ihr bestens vorbereitet in den Tag.

Am Nachmittag könnt ihr euch eine kleine Stärkung im Gasthof gönnen. Im Winter in den kuschelig gemütlichen Stuben und im Sommer findet jeder ein gemütliches Plätzchen in unserem Gastgarten.

Ab Abend genießet ihr ein gutes Glas Wein in einer unserer gemütlichen Stuben in nostalgischer Wohlfühlatmosphäre.

Gratis W-LAN/WIFI-Möglichkeit auf allen Zimmern sowie im gesamten Restaurant und Rezeptionsbereich.

Auf einen Blick:

• Reichhaltiges Frühstücksbuffet mit regionalen Produkten
  • Gemütliche und komfortabel eingerichtete Gästezimmer
  • Nostalgische Gaststuben mit dem gewissen Wohlfühlfaktor
  • Restaurant mit ganztägig warmer Küche (Mittwoch Ruhetag)
  • Gastgarten in den Sommermonaten
  • Gratis WLAN in allen Zimmern und im gesamten Restaurantbereich