Unsere Stubn

Unsere gemütlich gestalteten Stuben wurden mit viel Liebe zum Detail einzigartig und individuell eingerichtet. Jede Stube hat ihren eigenen Charakter und versprüht für sich ihren ganz eigenen Charme. Alle gemeinsam spiegeln die Geschichte der Stadtgemeinde Wörgl wieder und die Namen der ehemaligen großen Traditionsgasthäuser werden in den einzelnen Stuben wiederbelebt.

Die Kirchenwirt Stubn

Lasst euch von unserer Kirchenwirt Stubn überraschen! Sie bietet Platz für knapp 44 Gäste und lädt zu einem gemütlichen beisammen sein zu jeder Tageszeit ein.

Hier trifft Tradition auf Moderne und jung wie alt kommen auf ihre Kosten.

Die Schachtner Stubn

Ihr seid bestimmt schon neugierig auf unsere Schachtner Stubn.  Kein Wunder, denn hier könnt ihr in geselliger Runde, Feiern bis 24 Personen ausrichten.

Unter dem Motto „wie in früheren Zeiten“ lädt die Stube dazu ein, kulinarische Feste und Feiern abzuhalten, oder aber auch einfach nur ein Ort sein, um gemütlich mit der Familie, Kollegen oder Freunden in geselliger Runde zu Mittags-, oder Abend zu essen.

Die Stube ist dem Gasthof Schachtner gewidmet und soll mit Bildern aus der Vergangenheit die lange Geschichte und Tradition des „Schachtner Hof“ erzählen.

Dieser wurde bereits 1644 als Haus mit einer Branntweinschank-Gerechtigkeit geführt und bereits im 18. Jahrhundert als Bierschenke in den Geschichtsbüchern erwähnt. Das Haus wurde durch verschiedene Ereignisse wie einen Brandanschlag im Jahr 1836 und ein Bombenangriff im Jahr 1945 fast völlig zerstört und immer wieder neu aufgebaut.

Die Astner Stubn

Unsere Astner Stubn wird all jene zum Staunen bringen, die Nostalgie erleben möchten. Mit einem Platzangebot für bis zu 47 Personen ist die Astner Stube unsere größte Stube und somit ideal für größere Feiern im privaten Rahmen oder auch für Firmen-, oder Vereinsfeiern in geschlossener Gesellschaft, geeignet.

Die Stube ist dem Gasthof Astner (Hotel Alte Post), einem der ältesten Gasthäuser Wörgl‘s gewidmet. Dieser wurde bereits im 15. Jahrhundert geschichtlich als Herberge und Gasthof erwähnt. 1901 erwarb Jakob Astner den Gasthof und ließ ihn in einem sehr repräsentativen Stil neu erbauen.

Der angebaute Astnersaal war lange Zeit der größte Saal im Tiroler Unterland. Das nunmehrige Hotel „Alte Post“ heißt im Volksmund weiterhin „beim Astner“.

Unser Aufingerstüberl

Urig, rustikal und für kleine Veranstaltungen und Feiern bis zu 19 Personen bestens geeignet.

Unser Aufinger Stüberl ist das optimale Séparée für eine kleine private Feier oder ungestörte Gespräche mit Geschäftspartnern, Freunden oder Kollegen. Lange gemütliche Abende sind hier vorprogrammiert.

Dieses Stüberl soll an die im 19. Jahrhundert durch den sangesfreudigen Metzgermeister und Wirt Josef Aufinger gegründete, und von der Familie bis nach dem Tod des letzten Aufingerwirtes in den 1990er Jahren aufgelassene, populäre Gastwirtschaft erinnern.

Unser Gastgarten

Unser großer Gastgarten lädt nicht nur an heißen Sommertagen dazu ein, ein paar lauschige Stunden unter der großen Kaiserlinde bei kulinarischen Schmankerln zu verbringen, auch an sonnigen Tagen im Frühjahr und im Herbst findet sich jeder im Bereich unserer Sonnenterasse ein gemütliches Plätzchen um am Nachmittag die Energiereserven bei Kaffee & Kuchen oder Schmankerl aus unserer kleinen Karte aufzufüllen.

Ankommen und abschalten, in gemütlicher Atmosphäre!

Feiern & Veranstaltungen

Jedem Fest den richtigen Rahmen. Wir haben für jeden Anlass das passende Ambiente und das dazugehörige Menü.

Ob in unserem gemütlichen Gastgarten, oder in einer unserer behaglichen Stuben, Ihr werdet euch wohlfühlen. Wir richten für euch folgende Feiern und Veranstaltungen aus und sorgen für euer kulinarisches Wohl, während ihr euch aufs Genießen konzentrieren könnt.

Private Feiern

• Geburtstage
  • Taufen
  • Erstkommunion
  • Firmungen
  • eure kleine Hochzeit

ein Jubiläum oder sonstige Feiern jeglicher Art, aber auch einfach nur deinen Urlaub zum Beispiel

Veranstaltungen & Firmenfeiern

• Begräbnisse
  • Törggelen
  • Gansel & Wildwochen
  • Weihnachtsfeiern
  • Sommerfeste

Sonstige Feiern und Veranstaltungen jeglicher Art

Seminare & Sitzungen

• Sitzungen
  • Vereinsversammlungen
  • Tagungen und Seminare

Bewusst & Regional

Unsere Philosophie ist es, dass der Besuch unseres Gasthofs für unsere Gäste zu einem Erlebnis wird. Die Werte und Traditionen unserer Gesellschaft sollen nicht in Vergessenheit geraten, hierzu zählt natürlich auch, dass man früher nur sehr eingeschränkt Zugang zu internationalen Waren hatte und daher auf regionale und saisonale Zutaten angewiesen war.

Daher ist es für uns selbstverständlich, dass die in unserer Küche verarbeiteten Zutaten hauptsächlich aus der Region stammen und wir saisonale Lebensmittel verkochen, das heißt auch, dass wir im Winter kaum Gerichte und Desserts mit typischen Sommerfrüchten auf unserer Speisekarte anbieten.

Tischreservierung