Über uns

Philosophie

Die Schaffung eines Ortes der Gemütlichkeit, Geselligkeit und Tradition

Sei es ein Familienessen, eine Geburtstagsfeier, eine Taufe, eine Firmenfeier oder bloß ein gemütliches Zusammensitzen mit Freunden und Kollegen. Die richtige Örtlichkeit dafür mag gut gewählt sein um die Feste gebührend in einem entsprechenden Rahmen feiern zu können.

Das Wirtshaussterben in Tirol geht unaufhörlich weiter und viele alteingesessene Familienbetriebe und Dorfgasthäuser schließen. Das Land Tirol hat hier bereits eine Kampagne gestartet und wir können stolz sagen, dass wir ebenfalls Teil dieser Kampagne geworden sind. 

Unsere Philosophie ist es, dass der Besuch unseres Gasthofs für unsere Gäste zu einem Erlebnis wird. 

Unser Ziel ist es daher, alle unseren Gästen aus dem In-, und Ausland, einen Ort für Feste und gemütliche Stunden bei einem guten Schluck mit Freunden und einem schmackhaften Essen zu bieten und Werte und Traditionen wieder aufleben zu lassen. 

Eintauchen in ein Gefühl von Nostalgie und Wohlbehagen!

Unser Haus

Das denkmalgeschützte Haus wurde um 1875 erbaut und diente zu Beginn als Schulgebäude. Damals entstand allerdings nur der linke Flügel, der Richtung Südwesten zeigt. Einige Jahre später wurde dann der rechte Flügel mit einem weiteren Treppenhaus zugebaut.

Im Lauf der Jahre bezogen verschiedenen Vereine und Institutionen die Räumlichkeiten. So diente es lange Zeit als Musikschule der Stadt Wörgl sowie als Probelokal für den Motettenchor Wörgl. Auch das Heimatmuseum sowie das Stadtarchiv und der Krippenverein fanden sich in den Räumlichkeiten ein.

Nach der Sanierung im Jahr 2022 dient das Haus als Treffpunkt für Kultur, Genuss und Geselligkeit.

Hierbei wurde besonders darauf geachtet die denkmalgeschützten Teile des Hauses soweit wie möglich im Original zu erhalten, oder diese detailgetreu wiederherzustellen um das spezielle Flair und besondere Ambiente des Hauses vollständig zu erhalten.

Die Linde vor unserem Haus, wurde bereits 1898 zum 50. Kaiserjubiläum gepflanzt!

Unser Team

Unsere „Kirchenwirt-Familie“ ist täglich mit Herzblut für euch da und gemeinsam möchten wir euch, das Beste an Servicequalität & Genussmomenten bieten können.

Denn wir lieben was wir tun und das jeden Tag!

Michi

Die Wirtin, kümmert sich um alles und jeden und hat stets einen flotten Spruch auf den Lippen.

Matthias

Unser Küchenchef und Ruhepol, sorgt mit seiner Kreativität und seinen Kochkünsten für eure kulinarischen Genussmomente.