Ein Ort der Gemütlichkeit, Geselligkeit & Tradition.

GEÖFFNET AB WINTER 2022/23

Das Haus

Das denkmalgeschützte Haus wurde um 1875 erbaut und diente zu Beginn als Schulgebäude. Damals entstand allerdings nur der linke Flügel, der Richtung Südwesten zeigt. Einige Jahre später wurde dann der rechte Flügel mit einem weiteren Treppenhaus zugebaut.

Im Lauf der Jahre bezogen verschiedenen Vereine und Institutionen die Räumlichkeiten. So diente es lange Zeit als Musikschule der Stadt Wörgl sowie als Probelokal für den Modettenchor Wörgl. Auch das Heimatmuseum sowie das Stadtarchiv und der Krippenverein fanden sich in den Räumlichkeiten ein.

Nach der Sanierung im Jahr 2022 dient das Haus als Treffpunkt für Kultur, Genuss und Geselligkeit.

Seid gespannt…Kirchenwirt Wörgl…Coming soon!

Unser Angebot

Restaurant

Biergarten

Event- location

Hotel

Bautagebuch

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet. Lorem ipsum

Es geht los

November 2021

Das sehnsüchtige Warten hat nun ein Ende. Wir lüften das Geheimnis und gewähren euch die ersten Einblicke ins Innere des Hauses. Nach den ersten Entrümpelungsarbeiten konnten wir nun endlich mit den ersten kleineren „Abrissarbeiten“ starten. Unsere Mannschaft ist höchst motiviert.

Es wartet viel Arbeit auf uns!

Dezember 2021

Staub und Schutt können uns nicht aufhalten.
Unsere fleißige Truppe trotzt allen Widerständen und vollbringt jeden Tag neue Höchstleistungen. Mit geballter Muskelkraft und vereinten Kräften werden auch die letzten Widersacher von den fleißigen Helfern beseitigt.

Wir kommen gut voran!

Jänner 2022

Selbst die verborgensten Winkel des Hauses sind nicht sicher und werden bis in die letzte Ecke und die kleinste Ritze entrümpelt. Seid gespannt darauf wie es auf der Baustelle weitergeht.